Badminton im Herrnhuter SV

Unsere Badmintonabteilung heißt Euch herzlich willkommen!

Du interessierst Dich für Badminton und möchtest gern an einem Probetraining teilnehmen? Melde Dich einfach bein unserer Abteilungsleitung! Es kann jeder einsteigen und sofort mitmachen. Spieler jeder Spielstärke sind bei uns willkommen!

Um eine neue Gruppe aufzumachen, suchen wir noch Kinder ab 5 Jahren.

Ansprechpartner und Übungsleiter

Sylvia Scholze-Henschel (Organisations- und Übungsleiterin):
Tel. 035873 42442

Elke Eichler (Übungsleiterin): 
Tel.  035873 2070

Trainingszeiten

Unsere Abteilung trainiert freitags von 15:30 - 17:00 Uhr in der Turnhalle auf der Goethestraße (neben dem Sportplatz) in Herrnhut mit einer Gruppengröße von bis zu 12 Kindern und Jugendlichen.

Sponsorensuche

Wir sind stetig auf der Suche nach Sponsoren, zur Unterstützung des Trainings- & Wettbewerbsbetriebes. Die Anschaffung von Naturfederbällen und Badmintonschlägern steht dabei im Vordergrund. Bei Interesse wenden Sie sich gern an unsere Abteilungsleiterin oder Übungsleiterinnen.

Neuigkeiten und Berichte

...ein erfolgreiches Jahr geht zuende...

Leider war auch unser Jahr 2021 stark von Corona geprägt und der Sport kam viel zu kurz. Seit November 2020 bis in den Juni dieses Jahres war es uns nicht möglich in der Halle zu trainieren. Dazu kam, dass unsere bisherige Trainingshalle an der Zinzendorfschule ebenfalls letztes Jahr abgerissen wurde und wir in die kleinere Goethehalle „umziehen“ mussten. Da hier nur ein Feld vorhanden ist, sind das für uns nicht die optimalsten Bedingungen, aber wir machen das Beste daraus!

Und unsere „beste“ Leistung konnten wir auch schon bald zeigen. Am 18.09.2021 nahmen unsere Nachwuchstalente Tobias Bimmrich und Felix Heiden an den Regionaleinzelmeisterschaften in den Altersklassen U11 und U19 teil. Beide konnten in ihren Herrendoppeln mit fremden Partnern einen zweiten Platz belegen. Felix schaffte im Einzel der Herren den dritten Platz und Tobias siegte in seiner Altersklasse U11 sogar und holte sich einen fantastischen ersten Platz.

Tobias war es auch, der am 09.10.2021 wieder an den Start ging. Diesmal war es das Regionalranglistentunier in Großschönau. Und auch hier holte Tobias den zweiten Platz im Einzel der Altersklasse U11 der Jungen.

Am 13.11.2021 konnte dann mal einer aus dem Trainerstab zeigen, was er kann. Bei den Regionaleinzelmeisterschaften der Aktiven in Großschönau trat Adrian Voigt an und holte einen zweiten Platz im Einzel der Herren nach Hause.

Glückwunsch an alle für diese großartige Leistung! Aber leider sollte es das auch schon für dieses Jahr gewesen sein mit den Turnieren. Alle weiteren geplanten Veranstaltungen wurden bis zum Jahresende abgesagt. Daher hoffen wir auf das nächste Jahr, dass es uns endlich wieder sportlich aktiv werden lässt und wir weiter solche tollen Erfolge feiern können! Bis auf weiteres haben auch wir das Training nun wieder abgesagt, da es uns einfach nicht möglich war ein sicheres Training für alle in der kleinen Halle zu gewährleisten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei dem Vorstand des Herrnhuter Sportvereins bedanken für die tatkräftige Unterstützung. Dank des Vorstandes und unserem Adrian konnten wir am 29.10.2021 nämlich auch unsere neuen Wettkampftrikots in Empfang nehmen. Sobald wir uns also wieder sportlich mit anderen Vereinen messen dürfen, können wir das nun in neuem Gewand tun und das sollte doch ein großer Ansporn für unsere Jugend- und Aktivsportler sein.

Wir wünschen allen einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr! Auch wir werden in 2022 weiter fleißig trainieren und uns fit halten!

 

Antje Fünfstück