Männer: klarer Derbysieg im 9er Modell

Am 15.10. stand das Derby gegen Ruppersdorf auf dem heimischen Kunstrasen an. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass unsere Nachbarn trotz massiver Personalsorgen antraten. Das Spiel sollte eine wahre Torflut bereithalten.

David Hoffmann eröffnete die Partie mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb der ersten dreizehn Minuten, nur unterbrochen von einer gelbroten Karte für die Gastmannschaft in Spielminute 10. Es sollten noch acht weitere Treffer bis zur Pause folgen, Paul Jantsch und Maik Sander trafen doppelt, Philipp Mitter traf fulminant von außerhalb des Strafraums und David Hoffmann machte die fünf Tore voll. Auch Franz Wenger trug sich in die Torschützenliste ein, er traf zum Halbzeitstand von 11:0.

Auch während des Spiels blieben die Gäste nicht von Verletzungen verschont, weshalb zur zweiten Hälfte nur noch sieben Ruppersdorfer auf dem Platz standen. Gespielt wurde ohnehin im neuen 9er Modus, demnach blieben zwei Gästespieler in der Halbzeit und kamen nicht wieder aufs Feld. In den zweiten 45 Minuten ließen es die Herrnhuter Jungs etwas gemächlicher angehen und waren teilweise sehr großzügig, was das Auslassen von guten bis sehr guten Tormöglichkeiten betraf. Trotzdem sollten noch sieben Treffer hinzukommen. Max Seffner, zur Pause eingewechselt, schnürte einen Doppelpack, Maik Sander traf ein weiteres Mal, Philipp Mitter knallte den Ball aus 20 Metern in den Winkel und die letzten drei Treffer waren zwei Debütanten in Sachen Torerzielung vorbehalten. Daniel Ehrlich, als Linksverteidiger aufgestellt, aber in dem Spiel ziemlich beschäftigungslos, erzielte seine ersten beiden Treffer für den Herrnhuter SV, Marlon Berndt erzielte seinen ersten Treffer im Männerbereich. Ein in der Höhe gerechtfertigter Sieg. Danke noch mal an Ruppersdorf, die nie aufgaben und das Spiel über die volle Distanz durchbrachten. Diesen Samstag geht es mit dem letzten Heimspiel der Hinrunde weiter, um 13:00 Uhr empfangen wir die SG Rotation Oberseifersdorf. Wir hoffen wieder auf zahlreichen Support, bleibt uns gewogen. ”Alle gemeinsam für den HSV‟.

4:0 Maik Sander (17῾)

5:0 Philipp Mitter (19῾)

7:0 Maik Sander (23῾)

8:0 Paul Jantsch (31῾)