Männer: Die Revanche - deutliche Niederlage in Hainewalde

Leider liefen die vergangenen Wochen nicht so erfolgreich. Wir tun uns schwer, mehr denn je, Tore zu erzielen und der Kader ist im Moment durch Verletzungen und Krankheit sehr gebeutelt. Nichtsdestotrotz geben die Spieler alles für ihren HSV, auch wenn die Ergebnisse im Moment ausbleiben. Aber lasst uns an dieser Stelle kurz auf die vergangenen drei Spiele eingehen.

Am 23.03. waren wir bei der TSG Hainewalde zu Gast. Das Hinspiel ging klar für uns aus, das Rückspiel sollte auf schwierigem Geläuf anders laufen.

Wir kamen gut ins Spiel, hatten einige Torchancen, die über außen gut eingeleitet wurden. Leider blieben diese Möglichkeiten ungenutzt und die Heimmannschaft ging durch einen (schmeichelhaften) Elfmeter in Führung. Der Führungstreffer gab den Gastgebern Auftrieb und sie übernahmen das Spielgeschehen, aber bis zur Pause fielen keine weiteren Treffer.

Das änderte sich direkt nach Wiederanpfiff, denn praktisch mit dem ersten Angriff erhöhte Hainewalde auf 2:0, eine Hereingabe von der rechten Seite wurde unhaltbar ins Herrnhuter Tor abgefälscht. Unsere Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten, Patrick Israel verwandelte keine fünf Minuten später den Rebound seines eigenen Freistoßes sehenswert aus 18 Metern. Hierauf hatte die Heimmannschaft aber wieder eine direkte Antwort und stellte wenige Sekunden den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Damit war auch unser Widerstand gebrochen und das Spiel ging am Ende mit 1:5 verloren. Eine schmerzliche Niederlage, ging sie doch auch mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen einher.

1:0 Mario Leubner (25῾)

2:0 Franz Conrad (49῾)