Männer: Klare Überlegenheit kann nicht genutzt werden

Am folgenden Wochenende in Ebersbach, zur Ausnahme am Sonntag, hatten wir die Chance auf Wiedergutmachung und wollten die Auswärtsserie reißen lassen, hatten wir auf fremden Platz doch noch nicht dreifach gepunktet.

Dieses Vorhaben wurde unweit schwerer, lagen wir doch man zwanzig Sekunden wieder zurück. Der Gegner eroberte den Ball im Mittelfeld, brach zentral durch und ließ unserem Keeper aus zehn Metern keine Abwehrchance. Wir waren allerdings gut im Spiel und spielerisch überlegen. Der vermeintliche Ausgleich fiel nach knapp zehn Minuten, ihm wurde aber die Anerkennung durch den Schiedsrichter versagt, der Ball war nach seiner Ansicht nicht vollumfänglich hinter der Linie. Nach zwanzig Minuten verdrehte sich Leo Jannasch unglücklich den Knöchel und musste unter Schmerzen ausgewechselt werden, gute Besserung an dieser Stelle. Das sorgte für einen kleinen Bruch in unserem Spiel, im Zuge dieser Phase erhöhten die Gastgeber nach Eckball auf 2:0. Anders als gegen Neueibau sollte aber der erste Herrnhuter Treffer noch vor der Pause fallen, Daniel Ehrlich verwandelte einen Handelfmeter zum 2:1 Halbzeitstand.

Nach der Pause waren wir direkt wieder am Drücker, liefen aber in einen Konter und lagen wieder mit zwei Toren zurück. Unsere Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Benni Joest stieg bei einer Ecke eine Etage höher als alle Mit- und Gegenspieler und köpfte wuchtig zum Anschluss ein. Das Heimteam aus Ebersbach konnte sich aber auf die individuelle Klasse des eigenen Stürmers verlassen, diese führte zur neuerlichen Zwei-Tore-Führung. Auch hier dauerte es nur etwas mehr als fünf Minuten und der eingewechselte Max Seffner stellte den Anschluss aus Nahdistanz wieder her. Keine Minute später bot sich Max die erneute Chance aus ähnlicher Position, aber der gegnerische Torhüter konnte den Ausgleich mit einem Reflex vereiteln. Wir wollten nun unbedingt den Ausgleich erzielen und drückten Ebersbach hinten rein, was sie zu langen Bällen zwang, die aber nun ein ums andere Mal gut verteidigt wurden. Leider blieb der Ausgleich aus und wir standen nach großem Aufwand wieder mit leeren Händen da. Danke wieder an alle Fans, ihr unterstützt uns großartig, ob zu Hause oder auswärts. Nun steht ein spielfreies Wochenende an, was zur Genesung kleiner Blessuren und als Pause sehr willkommen ist.

Wir versprechen, wir greifen am 25.11. ab 13:30 Uhr zu Hause gegen Ostritz wieder voll an. Bleibt uns gewogen und ”Alle gemeinsam für den HSV‟. #nurechtinblauweiß

Torfolge:

1:0 Nico Schnabel (1῾)

2:0 Tobias Dobbertin (43῾)

2:1 Daniel Ehrlich (45῾ + 6)

3:1 Nico Schnabel (55῾)

3:2 Benjamin Jöst (60῾)